Geboren 1982 in Wien, Mutter einer kleinen Tochter, verheiratet 


Seit 2001 arbeite ich als Pädagogin im psychosozialen Bereich. So wurde auch mein Interesse an der psychotherapeutischen Begleitung geweckt. Daher begann ich 2007 mit der Ausbildung zur Personenzentrierten Psychotherapeutin und bin seit 2012 in eigener Praxis tätig.

 

Meinen beruflichen Werdegang im pädagogischen und psychosozialem Bereich habe ich in unterschiedlichsten Einrichtungen und Tätigkeitsfeldern gemacht und konnte vielseitige Erfahrungen sammeln. 

...

 

Kinderheim „am Himmel“- Kinder- u. Jugendwohngemeinschaft

Sonderpädagogische Betreuung von behinderten und schwer traumatisierten Kindern und Jugendlichen

 

Clara Fey Kinderheim - Jugendwohngemeinschaft

Sonderpädagogische Betreuung von behinderten und schwer traumatisierten Kindern und Jugendlichen

 

Kinderschutzzentrum „die Möwe“ - Telefonberatung

Telefonische Beratung für minderjährige Gewaltopfer und deren Umfeld

 

Wienersozialdienste- Beschäftigungstherapie

Förderung der Kulturtechniken für Menschen mit geistiger Retardierung und psychischer Erkrankung  

 

Otto Wagner Spital- Pav. 4 –Psychiatrie

Psychotherapeutisches Angebot für Patienten der Subakut- Station

 

GmbH Jugend am Werk – teilbetreutes Wohnen

Individuelle Begleitung und Unterstützung von Personen mit psychischer Erkrankung, Persönlichkeitsstörung und mentaler Retardierung 

 

folgende Ausbildungen habe ich in den letzten Jahren absolviert:

 

Diplomlehrgang für Heilpädagogische Berufe (LHB)

 

Psychotherapeutisches Propädeutikum ARGE- Bildungsmanagement

 

Psychotherapeutisches Fachspezifikum VRP-

Vereinigung Rogerianische Psychotherapie 


Mitgliedschaft: Österreichischer Bundesverband für Psychotherapie